Ist Salz eigentlich gesund oder ungesund? Diese Frage wird heiß diskutiert und wie bei so vielen Fragen zu unserer Ernährung liegt die Wahrheit meist in der Mitte. Das gilt bekanntlich auch für den Konsum von Fetten, Zucker oder Alkohol. Wir bei pure! Gewürze produzieren hochwertige Kräuter & Gewürze, Bunte Zucker, Salze & Pfeffer, essbare Blüten und Smoothie-Pulver. Uns kommt es auf unverfälschte Produkte an, die - wie unser Name schon sagt - in jeder Hinsicht „pur“ sind. Aus diesem Grund kaufst Du bei uns ohne Ausnahme Gewürze ohne Salz und wir strecken sie auch nicht mit anderen Zusatz- oder Konservierungsstoffen.

Wo Gewürz draufsteht, ist pures Gewürz drin. Ohne Salz und Zusatzstoffe

In der industriellen Massenproduktion ist es beinahe selbstverständlich, dass Gewürze mit Salz und oft auch Zucker gestreckt werden. Der Grund ist einfach der, das dies eine sehr preisgünstige Möglichkeit ist, sie herzustellen. Wir bei pure! Gewürze finden: Wo Gewürz draufsteht, ist nur Gewürz drin und zwar ohne Salz und andere Stoffe. Mal ganz abgesehen davon, ob und wieviel Salz nun für den Menschen verträglich ist: Du wirst das Gewürz pur schmecken und den Genuss pur erleben.

Werfe mal einen Blick auf die Supermarkt-Gewürze in Deinem Vorratsschrank. Bei den Zutaten findest Du meistens den Hinweis „Dieses Produkt kann … enthalten“. Hinter den Punkten erscheinen dann Zutaten, die Du wahrscheinlich niemals in Knoblauch-, Curry- oder Paprikapulver vermutet hättest, um nur einige anschauliche Beispiele zu nennen.

„Wie sind angetreten, um es besser zu machen“

Kirsten van Hees, Gründerin von pure! Gewürze: „Allein schon die Formulierung kann enthalten wirft die Frage auf, warum Zutaten enthalten sind, die man in dem Kontext eigentlich nicht erwartet? Auch aus diesem Grund bin ich 2009 mit meinem Team angetreten, um es mit pure! anders zu machen und eben nur Gewürze ohne Salz und andere Stoffe anzubieten.“ Handel und Manufaktur befinden sich im Willich am Niederrhein, hier wird Handarbeit gelebt und praktiziert, die Produkte werden an Kunden in Deutschland und ganz Europa versendet.